zum Shop
 

Den Körper in Form bringen, in jeder Hinsicht - das ist Bodybuilding.



Die Spezialisierungen in unserem beruflichen Leben und der allgegenwärtige Komfort
fordern unsere Körper meist einseitig oder gar nicht , so sind große Teile der Muskulatur gerade noch in ihren Anlagen vorhanden. Beim Bodybuilding wird die gesamte Muskulatur trainiert (die einzige Sportart die das gezielt betreibt !),das bedarf natürlich starker Leidenschaft und dem entsprechenden Ehrgeiz.

Durch das regelmäßige ganzheitliche Training und die abgestimmte Ernährung ist dieser
Sport gesünder als allgemein angenommen - vorausgesetzt (wie überall) man übertreibt es nicht. Wer diesen Sport ausübt und dabei Erfolg haben will, muß ständig trainieren, seine Ernährung genau auf sich und sein Ziel abstimmen und sich darüber klar sein, das das alles ein sehr langer Prozess ist. Für das Ausarbeiten und proportionale Abstimmen aller Muskelgruppen können schon mal 10 Jahre ins Land gehen und dann soll das ja so auch einige Jährchen halten.

Das Bodybuilding entstand als Sport in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts in den USA, motiviert ist er aus den Darstellungen athletischer Körper in der griechischen Antike (z.B. Achilles ). So sind die Maßstäbe in diesem Sport vorwiegend ästhetischer Natur.
Disclaimer  Impressum

© 2009 lothar-pirch.de. Alle Rechte vorbehalten. | künstliche Fingernägel